Der QSC freut sich auf einen alten Bekannten in wesentlicher Position beim Verein:
Mario Ripke wird die sportliche Leitung als neuer Jugendkoordinator zur neuen Saison unterstützen.
In einem interessanten, engagierten Austausch mit dem Vorstand wurde der Aufgabenbereich der zukünftigen Jugendkoordinators bereits grob abgesteckt. Mario Ripke soll dem QSC helfen, mittel- und langfristig sportlich wieder in besseres Fahrwasser zu kommen. Dabei sind die Ausbildung und Unterstützung der Trainer und Betreuer der Jugendmannschaften beim QSC ein wesentlicher Aspekt, ebenso wie die Begleitung des Überganges der A-Jugendlichen in den Herrenbereich.
Weitere interssante Ideen (Fußballcamp etc.) stellte Mario Ripke bereits im Zuge des Gespräches vor und überzeugte den Vorstand mit seinem Vortrag.
Mario Ripke ist aktuell Trainer der 1. Herrenmannschaft in Alfhausen und wird diese Mannschaft bis zum Saisonande 2024/25 betreuen. Nach Stationen in Bersenbrück (2. Mannschaft), GW Schwagstorf, SV Holdorf II, SG Voltlage, und Alfhausen (seit 2022) kehrt Mario in die QSC-Familie zurück. Der neue Jugendkoordinator bringt zudem seine Expertise als B-Lizenzinhaber mit in den Verein.
Der Verein freut sich, diese wichtige Personalie schon jetzt wieder besetzen zu können. Der aktuelle Bericht bei FUPA beleuchtet noch einmal Marios aktuelle Station in Alfhausen und die Gründe seines Wechsels nach Quakenbrück.
Herzlich Willkommen, Mario!
© 2024 Quakenbrücker Sportclub von 1999 e.V.